Zuhause & Zufrieden

Wir bauen Werte, die ein Leben lang bestehen. Da ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden besonders wichtig. Lesen Sie die hier die Meinungen unserer Kunden.



"Jederzeit wieder! Wir haben unser EFH bereits 2014 mit Laure gebaut und waren vom ersten Kontakt an vom Konzept und der persönlichen Betreuung überzeugt.
Wir haben diese Entscheidung bis heute nicht bereut und würden auch wieder mit Laure bauen.
Während der ganzen Planungs- und Bauphase haben wir vom engen Kontakt, der Erfahrung, der Lösungsorientierung und kurzen Abstimmungswegen profitiert.
Alle Termine würden eher unterboten als verschoben und wir könnten keine wesentlichen Beanstandungen nennen."

Eheleute Göschel aus Ebenhofen



"Nur positiv, vom Ersten telefonischen Kontakt bis heute! Ich kam Dank LaureHaus 2017 zu meinem persönlichen Traumhaus in Kempten. Angefangen beim Erwerb des Grundstückes bis zum Schlüsselfertigen Bezug des Hauses (Freie Planung) wurde von LaureHaus alles nach meinen Wünschen umgesetzt und das zum Festpreis und Termingenau.
Heimische Handwerker, gesunde Baustoffe, ökologisch auf dem neuesten Stand, das sind Punkte die mich von LaureHaus überzeugten und ich somit in einem qualitativ hochwertigen, gesunden Haus wohnen darf.
Kompetente, freundliche Mitarbeiter angefangen vom Vertrieb, über Bauleitung und Sekretärin hatten alle immer ein offenes Ohr für meine Belange und Wünsche und waren auch immer erreichbar, wichtig für mich, da ich nicht vor Ort wohnte. Ich kann LaureHaus nur bestens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit dem Team von LaureHaus ein Bauprojekt starten, da sie für mich eine bodenständige, ehrliche Allgäuer Baubetreuung war und ist, mit denen man gut kommunizieren kann."

Veronika Schmitt aus Kempten



"Wir haben mit Laurehaus unser Einfamilienhaus gebaut und machten dabei durchwegs gute Erfahrungen. Während der Beratungsphase zeigte sich Laurehaus sehr transparent als Baubetreuer und überzeugte durch offene und ehrliche Beratung.
In der Planungsphase nahm sich Laurehaus viel Zeit und wir fühlten uns individuell beraten, alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Wir wurden systematisch durch die Planung des Gewerkes geführt. Die ganzheitliche Unterstützung, vom Erschließungskonzept bis hin zu Förderanträgen, war eine große Hilfe. Die Kostenaussagen von Laurehaus stellten sich später als korrekt heraus. Besonders beeindruckte uns die Möglichkeit der Besichtigung bereits realisierter Projekte, keine Musterhäuser.
Während der Bauphase zeigte sich Laurehaus fachlich kompetent. Die Auswahl guter Handwerker in Verbindung mit gewissenhafter Baubetreuung sind Spiegel eines hohen Anspruchs und ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Unser Haus ist in allen Details gelungen. Es gab fast keine Reklamationsgründe, mit den wenigen wurde fair und in unserem Sinne verfahren."

Sebastian Hoffmann aus Sonthofen



"Wir haben mit Laurehaus gebaut und waren rundum zufrieden. Lokale Handwerker und eine super Bauleitung. Auch wenn was nicht klappte wurden wir ernst genommen und unkompliziert geholfen."

Hauck



"Wir haben ebenso im Sommer 2015 mit LaureHaus gebaut. Davor haben wir zig Anbieter besucht und Angebote deutschlandweit eingeholt. Übrig blieben dann in der engsten Endauswahl zwei heimische Anbieter! Wir haben uns von den Lokangeboten der "Großen" nicht überzeugen lassen, da das meist mit dem "Bautrupp" aus Polen anfängt und mit anderen "Überraschungen" aufhört!
Zu einem Kritikpunkt aus einer negativen Bewertung weiter unten, der da lautet, dass hier alles zusätzliche hinterher teurer wird und man nicht richtig vom "Vertrieb" beraten wird, kann ich nur sagen, dass man halt auch ein gutes Verhandlungsgeschick und biss als Kunde braucht... Wer das bei den verhandlereien (wie überall) nicht hat, sich zu wenig auskennt und die Nerven hier schon verliert, sollte besser nicht selber bauen, sondern sich weiter mit seiner Nebenkostenabrechnung von der Hausverwaltung auseinandersetzen.
Übrigens sind wir keine einfachen Kunden für LaureHaus gewesen, aber trotzdem unterm Strich absolut zufrieden und haben mit kleinen Reklamationen ein immer sehr kulantes Entgegenkommen erlebt, auch wenn die Sache nicht ganz eindeutig war, wurde immer alles sofort ernst genommen! Da hätt ich mal die "Trupps" der Katalog-Fertighäuser erleben wollen..."

C. K. aus Kempten



"Wir haben 2017 mit LaureHaus gebaut und es war durchweg POSITIV!!! Auch wenn mal auf dem Bau etwas schief lief, es war stets eine Lösung parat und zügig umgesetzt. Vor Vertragsabschluss mit LaureHaus haben wir uns einige Angebote von verschiedensten lokalen Baubetreuungen eingeholt. Die Preise waren alle ähnlich: +/- 2% bezogen auf die Bausumme.
Was uns persönlich bei LaureHaus überzeugt hat, ist der sehr freundliche Kundenumgang von Beginn bis hin zur Hausübergabe.
Ganz großes Lob gilt unserem Bauleiter!!!
Von Beginn an wurden uns alle Kosten detailliert dargestellt und das persönliche Budget konnte gut abgesteckt werden.
In Summe kann ich LaureHaus empfehlen.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, wobei hierzu auch gesagt werden muss; wie kann jemand eine Bewertung abgegeben, der am Ende gar nicht mit LaureHaus gebaut hat?"

anon.



"Rundum gut beraten. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit pünktlich erledigt. Diesen Service bekommt man nur von einem Familienunternehmen, wo alle Generationen mit vollem Elan für die Interessen des Kunden einstehen. Wir würden jederzeit wieder gerne in ähnliche Projekte des Bauträgers investieren."

Markus Boehm



„Laurehaus, ein fairer und ehrlicher Betrieb. Wir haben unser Einfamilienhaus, welches wir im August 2017 bezogen haben, von der Fa. Laurehaus erstellen lassen.
Schon bei den Planungen haben wir uns sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Herren Laure mit all unseren Wünschen und Ideen in vertrauensvollen und verständnisvollen Händen gefühlt. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns die Mitarbeiter zu irgendwelchen Sonderausstattungen geraten hätten, die nicht sinnvoll oder nicht notwendig gewesen wären. Auch die Aufpreise für eventuelle Zusatzleistungen fanden wir fair und akzeptabel.
Beim Hausbau war während der gesamten Bauzeit immer ein kompetenter Ansprechpartner für uns da. Auch die Koordination der Handwerksbetriebe verlief sehr termingenau und Hand in Hand. Hervorzuheben war die Achtsamkeit der Handwerker auf der Baustelle mit den bereits eingebauten Sachen wie Holztreppe, Glaswaschbecken, Fliesen etc.
Wir haben auch die negative Bewertung gelesen und können nicht nachvollziehen, dass jemand, der nicht mit dieser Firma gebaut hat, diese so negativ bewerten kann! Wir jedenfalls haben uns bei diesem Familienbetrieb sehr fair behandelt gefühlt und würden jederzeit wieder mit dieser Firma bauen und können sie nur weiterempfehlen.“

Familie H. aus L.